Erste Winter-CTF des RV Ober-Mörlen

Eigentlich soll die CTF des Ober-Mörler Radfahrervereins im April eine Fahrt in den Frühling sein. Weil aber der April bekanntlich macht, was er will, wartete er in diesem Jahr pünktlich zum Wochenende mit einem Wintereinbruch auf: Ab 300 Metern Höhe waren die Bäume im Wald rund um den Hausberg mit einem winterlichen Weiss überzogen.

20190414 Hausberg

Das war zwar schön anzusehen, hielt aber wohl doch auch den einen oder anderen davon ab, die verschieden langen Strecken in Angriff zu nehmen. Die insgesamt mehr als 100 Starterinnen und Starter, die sich doch auf den Weg machten, konnten sich an der winterlich anmutenden Landschaft erfreuen und fanden trotzdem gut zu befahrende Wege vor. Weil es den Tag über trocken blieb und zeitweise sogar die Sonne herauskam, nahmen die meisten die kühlen Temperaturen und den spürbaren Wind in Kauf und genossen die Ausfahrt auf schönen Strecken rund um den Hausberg. Zwei Drittel der Teilnehmer waren denn auch auf den beiden längeren Strecken von 52 bzw. 68 Kilometern Länge unterwegs, auf denen mehr als 1.000 Höhenmeter zu bewältigen waren. Unterwegs gab es wie gewohnt eine sehr gute und wieder vielfach gelobte Betreuung an den Verpflegungspunkten, die sich am Start und Ziel am Vereinsheim in Ober-Mörlen fortsetzte. Dort gab es reichlich alkoholfreies Weizenbier, Würstchen und die wieder bestens bestückte Kuchentheke.

Auch in diesem Jahr war der RC Edelweiss Nieder-Wöllstadt mit den meisten Teilnehmern unterwegs (11) und konnte dafür einen edlen Tropfen durch Flaschengärung in Empfang nehmen. Dahinter folgten die Teams aus Hungen (9 Teilnehmer) und aus Wölfersheim und Hoch-Weisel (jeweils 6 Teilnehmer). Insgesamt hatten sich vorab sieben Vereinsgruppen zur Teilnahme angemeldet.

20190414 ctf sieger

Foto: von links nach rechts die Vertreter der Vereine aus Hungen, Nieder-Wöllstadt und Wölfersheim, eingerahmt von Sport-Fachwart Jörg Fedler und dem Vorsitzenden des RV Ober-Mörlen, Max Sammet

Herzlichen Dank ...

• an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer