RV kürt 56 mal QOM und KOM zur CTF

Doch es sind nicht die bekannten Titel "Queen of Mountain" oder "King of Mountain", die am Sonntag bei der Countrytourenfahrt oder der Graveltour am Vereinsheim in Ober-Mörlen für die Schnellste/n auf dem Weg zum Gipfel verliehen wurden. Das "M" stand diesmal für Matsch und den gab es reichlich. Die ausdauernden Regenfälle in den Tagen vor dem 2. April sorgten für einen aufgeweichten Untergrund, der am Sonntag vormittag nochmal Nachschub erhielt. Beste Voraussetzungen für dieses Event, an dem nur die ganz harten Bikerinnen und Biker teilnehmen wollten.

2023 04 02 BestOfMatsch
Eine kleine Auswahl des Best-of-Matsch

Die Gravel-Strecke zählte 9 Starterinnen und Starter, auf der Mountainbikestrecke waren es 47, allesamt unsere Heldinnen und Helden des Sonntags. Temperaturen um die 5 Grad Celsius und reichlich Wasser von oben konnten aber auch die 25 Helferinnen und Helfer des RV genießen, die an 4 Servicestationen und in Start und Ziel im Einsatz waren.

In der Vereinswertung der vorangemeldeten Radsport-Vereine hatte der RVW Gambach die Nase vorn mit 6 Startern, vor dem RTC Wölfersheim (5) und dem RC Edelweiss Nieder-Wöllstadt (4).

Großes Kompliment für die Motivation und herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie an unser RV-Team.