445 Rennradfahrer bei "Rund um Ober-Mörlen"

Strahlender Sonnenschein, im Tagesverlauf aber auch deutlich steigende Temperaturen begleiteten 445 Radfahrerinnen und Radfahrer auf vier verschiedenen Touren am vergangenen Sonntag durch die Wetterau und in den Taunus. Gleich an der ersten Verpflegungsstelle in der Nähe von Münzenberg hielten die Helfer des RV ein Bananen-Carpaccio an Nuss-Nougat-Creme auf einem Keks bereit, der zum absoluten Renner avancierte.Bei Temperaturen über 30 Grad wurden an den insgesamt vier Verpflegungsstellen mehr als 200 Kilogramm Obst, Kekse und Kuchen verbraucht und hunderte Liter Wasser und Zitronentee in die Flaschen nachgefüllt.

Die meisten Starter eines Vereins brachten die Freunde vom RV Wanderlust Gambach mit: 14 Teilnehmer aus diesem Verein bescherten den ersten Platz, der mit einer Flasche Champagner gewürdigt wurde. Über ein solches Präsent konnten sich auch die Vertreter des RTC Sandhasen Wölfersheim sowie des RC Ilbenstadt freuen, die jeweils mit 12 Teilnehmern dabei waren. Der RV Ober-Mörlen freut sich, dass auch Radsportfreunde aus Korbach, Mainaschaff, Aschaffenburg, Weiterstadt, Mainz und sogar aus Schwetzingen den Weg zur immer wieder gelobten und bestens organisierten Veranstaltung Ende August finden. Unfälle waren glücklicherweise keine zu beklagen, auch wenn ein Teilnehmer nach einer gebrochenen Speiche unterwegs abgeholt und mit dem Auto ins Ziel befördert werden musste. Dort hat er sich hoffentlich mit Grillwürsten, selbst gebackenem Kuchen von der Theke und verschiedenen Getränken trösten können. Großes Lob und vielen Dank an unsere 35 Helferinnen und Helfern, die am Sonntag und in der Vorbereitung im Einsatz waren.

2019 rtf sieger

Foto: Die Ehrung der teilnehmerstärksten Vereine aus Gambach (rechts) sowie aus Asslar (Platz 4) und Oppershofen (Platz 5), in der Mitte der Vorsitzende des Vereins, Max Sammet, ganz links Sportfachwart Jörg Fedler