Zum Eis-Essen nach Lich

Bei herrlichem Spätsommerwetter starteten jüngst am Donnerstag um 14 Uhr 18 Radlerinnen und Radler der Jedermann-Truppe des RV Ober-Mörlen am Vereinsheim zu einer der letzten Ausfahrten dieses Jahres. Als Ziel hatten sich viele das Städtchen Lich und die dortige Eisdiele gewünscht. Diesem Wunsch wollte sich Organisator Lorenz Mielke nicht verschließen, zumal er selbst einem leckeren Eis nicht abgeneigt ist.

2018 09 jederm

Von Ober-Mörlen aus ging es Richtung Römer-Höfe und weiter am Tennisclub Nieder-Weisel vorbei nach Griedel. Einige stark befahrene Straßen mussten überquert werden – zum Glück verhielten sich viele Autofahrer korrekt und ließen die Gruppe als Ganzes die Straßen überqueren. Die Grünflächen des Golfplatzes bei Lich präsentierten sich in einem satten Grün – hier hatte die allgemeine Trockenheit dieses Jahres jedenfalls keine sichtbaren Spuren hinterlassen. Die Gruppe erreichte schließlich Lich mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern. Einmal noch links abbiegen, und schon war die gut besuchte Eisdiele in Sichtweite. Trotzdem bekamen alle schnell einen Sitzplatz im Schatten eines großen Laubbaumes. Das wohlverdiente Eis schmeckte natürlich vorzüglich. Irgendwann musste dann aber doch die Heimfahrt angetreten werden. Der Rückweg führte an der Wetter entlang und am Kloster Arnsburg vorbei. Von Ferne tauchte die Münzenburg auf, was eine schöne Gelegenheit für ein Gruppenfoto bot – schließlich will man ja eine Erinnerung an diesen schönen Nachmittag. haben Über den Radweg R6 ging es schließlich heim nach Ober-Mörlen, wo der wunderbare Radnachmittag seinen Abschluss mit einem Absacker bei Dragan fand.