Vorn wehte der Wind

Ein neues Motto für den Klassiker "Rund um Ober-Mörlen". Die Radtourenfahrt des RV, die seit 1985 fest im Breitensport-Jahreskalender steht, zog am 28. August wieder zahlreiche Radbegeistertete in die Wetterau.

2022 rtf 1

Knapp 30 Helferinnen und Helfer des RV waren im Einsatz, hatten 3 Strecken ausgeschildert und versorgten an den drei Servicestationen unterwegs und an Start und Ziel die Sportlerinnen und Sportler. Nach dem ersten Stopp in Trais-Münzenberg führte die 40-km-Runde zurück nach Ober-Mörlen. Die drei anderen Strecken führten über Lich zum zweiten Halt nach Oberkleen. Nach wenigen Kilometern folgte die nächste Streckenteilung, wo die 77er Runde nach Ober-Mörlen ging. Wer noch ein paar Kilometer inkl. einiger Höhenmeter mehr radeln wollte, war auf der 113-KM-Tour grade richtig. Kurz hinter dem dritten Stopp in Bonbaden konnte, wer wollte, die große Runde radeln, die es dann auf 151 Kilometer und gut 1700 Höhenmeter brachte.

Unter den 242 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellte der RVW Gambach die größte gemeldete Gruppe mit 11 Starterinnen und Startern. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der RV Kleinlinden (9) und der RC Ilbenstadt (8). Die Plätze 4 bis 7 belegten die Vereine RTC Wölfersheim und das Radteam Neu Isenburg (je 6), der RSV Oppershofen (4) und der RV Asslar (3). Der RV bedankte sich mit Startplatz-Gutscheinen für 2023 bei den Vereinen für ihre Voranmeldung.

Besten Dank an alle unsere Helferinnen und Helfer, die "Rund um Ober-Mörlen" nach 2 Jahren Pause mit ihrem Einsatz wieder möglich gemacht haben.