Mehr als 250 Mountainbike-Fahrer am Hausberg unterwegs

Mehr als 250 Männer und Frauen und zwei Jugendliche begaben sich mit ihren Mountainbikes am vergangenen Sonntag auf die vier vom RV Ober-Mörlen angebotenen Strecken im Gelände zwischen Ober-Mörlen und dem Hausberg.

Die größte Startergruppe mit 17 Teilnehmern stellte der RC Edelweiss Nieder-Wöllstadt, dessen Vertreter bei der Siegerehrung ebenso eine Flasche edlen Schaumweines in Empfang nehmen konnte wie die Teams aus Oberursel und Wölfersheim, die mit 12 bzw. 11 Teilnehmern dabei waren. 

Das hervorragende Fahrrad-Frühlingswetter mag mit dazu beigetragen haben, dass sich mehr als zwei Drittel der Teilnehmer für die beiden langen Strecken von 52 bzw. 68 Kilometern Länge entschieden. Vielleicht waren es aber auch die mit Nuss-Nougat-Creme und Bananen-Carpaccio verfeinerten Kekse am ersten Kontrollpunkt, die zum Anfahren auch der weiter entfernt liegenden Kontrollpunkte animierten. Im Ziel erfreute sich nicht nur das alkoholfreie Weizenbier großer Beliebtheit, sondern auch die von den Vereinsmitgliedern gut bestückte Kuchentheke. 

Insgesamt hatten sich vorab acht Vereinsgruppen zur Teilnahme angemeldet. Hier die Ergebnisse im Detail:

1. RC Edelweiss Nieder-Wöllstadt  17 Starter
2. Team Mountain-Sports 12 Starter
3. RTC Wölfersheim 11 Starter
4. RVG Hungen 10 Starter
5. RVW Gambach 8 Starter
RV Kleinlinden 8 Starter
7. RSV Oppershofen 6 Starter
8. RSC Grünberg 4 Starter

Sport-Fachwart Jörg Fedler war mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden: „Die Rückmeldungen, die wir bekommen haben, waren durchweg positiv. Gelobt wird immer wieder die gute Organisation der Veranstaltung. Dies verdanken wir unseren zahlreichen Vereinsmitgliedern, die bereits am Vortag die Ausschilderung der Strecken vornehmen und am Veranstaltungstag selbst schon früh auf den Beinen sind, um alles herzurichten.“

Herzlichen Dank ...

  • Allen, die mit uns Daumen für gutes Wetter gedrückt haben
  • an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • den beiden Multiplikatoren vom Anmeldesystem  scan&bike
  • an die Firma Partyrent für die techn. Unterstützung
  • an unsere 30 Helferinnen und Helfer
  • an unsere fleissigen Kuchenbäckerinnen und -bäcker