Er ist noch da - der Breitensport

Pandemie-bedingt wurden Veranstaltungen abgesagt, die Vereine mussten ihre Sportangebote einstellen, (Rad)Sport war nur noch individuell möglich. Draußen, einsam und alleine sah man viele Menschen mit Bewegungsdrang auf ihren Rädern trotzdem Kilometer um Kilometer abspulen. Breitensport ist nun aber wieder möglich, der DOSB und der BDR rufen auf zum Neustart im Vereinssport.

DOSB KAM21 RGB 700 Insta Post Square BDR Breitensport5

Auch wir sind mit dabei und treten (wieder) in die Pedale. Unsere Radtourenfahrt wurde Ende August unter besonderen Bedingungen durchgeführt. Der Breitensport nimmt aktuell wieder Fahrt auf. Ein 3G-Konzept und weiterhin Aufmerksamkeit und Achtsamkeit für die Mitmenschen erlauben wieder Vereinssport wie vor "C". Donnerstags treffen sich die Jedermänner und -frauen zu ihren Radwandertouren und am Wochenende sind Mountainbike und Rennrad wieder im Feld, Wald und auf der Straße unterwegs.

Lust auf eine Radtour - unsere geplanten Touren findet ihr links unter "Nächste Termine".