RV Gambach erneut stärkstes Team

Am letzten Wochenende im August steht Ober-Mörlen ganz im Zeichen des Radsports. Bereits am Samstag hatten die Vereinsmitglieder reichlich zu tun, damit am Sonntag dann alles bereit ist für "Rund um Ober-Mörlen".

Ab 7 Uhr traten dann die Frühaufsteher schon in die Pedale und machten sich auf die 4 Rundstrecken quer durch Wetterau und Vordertaunus. Die größte Mannschaft kam, wie bereits 2016 auch, aus Gambach. Der RV Wanderlust Gambach war mit 22 Radsportlern unterwegs und verteidigte den Wanderpokal souverän. Auf Platz 2 folgten gemeinsam der RC Ilbenstadt und der RV Kleinlinden mit jeweils 13 Startern.

20170827rtf

 Während das Wetter die RV´ler am Samstag beim Steckenausschildern ordentlich ins Schwitzen brachte, beruhigten sich die Temperaturen dann am Sonntag doch etwas und bescherten optimales Radelwetter. Da zur besten Startzeit dann noch Frühnebel aufzog, entschieden sich viele Radsportler erst später zu starten. Das Wetter entwickelte sich noch prächtig und lockte über 400 radsportbegeisterte Sportleriinnen und Sportler nach Ober-Mörlen. Über 25 Prozent davon waren über ihren Verein vorangemeldet und radelten um den Wanderpokal, der nun für ein weiteres Jahr das Vereinsheim in Gambach ziert.

 Das Klassement der Vereinsmannschaften:

Platz Verein Starter
1. RV Wanderlust Gambach 22
2. RC 03 Ilbenstadt 13
RV 1904/27 Kleinlinden 13
4. RC Edelweiss Nieder-Wöllstadt 10
5. RTC Sandhasen Wölfersheim 9
RV Germania Hungen 9
7. RV Nieder-Weisel 8
VC Frankfurt 8
9. RV Lollar 6
10. RV Schwalbe Asslar 4

Vier Rundstrecken standen zur Wahl und boten abwechslungsreiches Terrain mit schönen Aussichten auf die Münzenburg oder auf der großen Runde auf Schloss Braunfels.

Unterwegs an den Kontrollpunkten wurden über 120 Kilo Obst und einiges an Kuchen und Keksen verspeist. Reichlich Wasser und Tee erfrischte durstige Kehlen. Im Ziel waren dann die Kuchentheke oder der Grill, mit der klassischen Radlerwurst, die ersten Anlaufstellen für hungrige Sportler.

 Über 30 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz rund um das Vereinsheim, an den Kontrollpunkten und in den Streckenfahrzeugen.

 

Herzlichen Dank ...

  • an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • die Firma Partyrent für die techn. Unterstützung
  • an alle unsere Helferinnen und Helfer
  • an unsere fleissigen Kuchenbäckerinnen